Besucherrekord für Lücking Bau-Symposien 2016
Die Anfang März vom Mein Ziegelhaus Mitglied Lücking Ziegelwerk veranstalteten Bau-Symposien waren ein voller Erfolg. Planer, Architekten sowie Bauträger und -unternehmer erhielten einen Überblick zu den neuesten Entwicklungen aus Technik und Gesetzgebung und zeigten sich von der hohen Informationsdichte begeistert.
Bild: Die Lücking Bau-Symposien fanden in diesem Jahr in Dortmund und Warburg-Bonenburg statt. Beide Veranstaltungen waren mit insgesamt 700 Besuchern ausgebucht. (Mein Ziegelhaus/Jens Vestweber)
Am 07. und 08. März fanden in Dortmund und Warburg-Bonenburg die Lücking Bau-Symposien statt. Mehr als 700 Architekten und Fachplaner in der Dortmunder Westfalenhalle und Gemeindehalle Bonenburg zeigten ihr Interesse an neuen Anforderungen und Normänderungen für das aktuelle Jahr. Einmal mehr zeigten sich die Zielgruppen der Bauträger, Architekten und Ingenieure sehr zufrieden mit Qualität und Aktualität der Inhalte, die durch die Veranstaltungsreihe vermittelt wurden. In diesem Jahr lagen die Schwerpunkte auf der Energieeinsparverordnung 2016, der neuen Schallschutznorm sowie planerischen und konstruktiven Hinweisen zum Mauerwerksbau. Renommierte Referenten wie Dipl.-Ing. Michael Gierga, Dr. Dieter Figge, Dipl.-Ing. Stephan Böddeker und Dipl.-Ing. Burkhard Prechel vermittelten die wesentlichen Änderungen bei Planung und Ausführung und stellten themenspezifische und neutrale Fachinformationen bereit.
Besonders erfreulich war die Resonanz. „Wie in den Vorjahren sind wir hochzufrieden mit der Besucherzahl. Architekten und Planer berichten uns, dass die Veranstaltungen fest in ihren Kalendern stehen. Ein besonderer Dank gilt den Referenten, die die Themen anschaulich und verständlich präsentierten“, so Dipl.-Ing. Hans R. Peters, Geschäftsführer von Mein Ziegelhaus.