Rund 1.600 Besucher bei den Mauerwerkstagen 2016

Die im 1. Quartal 2016 stattgefundenen Mauerwerkstage von Mein Ziegelhaus und seinen Mitgliedern besuchten rund 1.600 Besucher. Veranstalter, Referenten und Besucher zeigten sich hochzufrieden mit den vermittelten Inhalten rund um das Thema Mauerwerksbau.

Rund 1.600 Teilnehmer besuchten die Mauerwerkstage im 1. Quartal 2016. Die Fachtagungsreihe zählt seit Jahren zu den bewährten Treffpunkten der Branche und unterstreicht die starke Position des Mein Ziegelhaus Verbunds im Süden und Westen Deutschlands. Bild: Mein Ziegelhaus

Bild: Rund 1.600 Teilnehmer besuchten die Mauerwerkstage im 1. Quartal 2016. Die Fachtagungsreihe zählt seit Jahren zu den bewährten Treffpunkten der Branche und unterstreicht die starke Position des Mein Ziegelhaus Verbunds im Süden und Westen Deutschlands. (Foto: Mein Ziegelhaus)

Mit insgesamt fünf Veranstaltungen in Memmingen, Ulm, Rain am Lech, Warburg und Dortmund sowie einer unabhängigen, aber inhaltsgleichen Fachtagung in Pocking, hochwertigen Begleitausstellungen und fast durchweg ausgebuchten Terminen waren die Mein Ziegelhaus Mauerwerkstage 2016 ein voller Erfolg. „Rund 1.600 Teilnehmer zeigen, dass die Fachtagungsreihe für Bauträger, Architekten und Ingenieure ein fester Termin im Kalender ist. In Gesprächen zeigten sich die Besucher sehr zufrieden mit Qualität und Aktualität der Inhalte“, so Dipl.-Ing. Hans R. Peters, Geschäftsführer von Mein Ziegelhaus. „Zugleich zeigt Mein Ziegelhaus seine starke Position als geschätzter und zuverlässiger Partner im Süden und Westen Deutschlands.“

Auf reges Interesse stießen die Mauerwerkstage auch in diesem Jahr. Auf allen Veranstaltungen zeigte sich ein enormes Interesse der Baubranche an den präsentierten Fachinformationen. (Bild: Mein Ziegelhaus) 

Bild: Auf reges Interesse stießen die Mauerwerkstage auch in diesem Jahr. Auf allen Veranstaltungen zeigte sich ein enormes Interesse der Baubranche an den präsentierten Fachinformationen. (Foto: Mein Ziegelhaus)

In diesem Jahr drehten sich die Mauerwerkstage um die Energieeinsparverordnung 2016, die neue Schallschutznorm sowie das sich ändernde Bau- und Architektenrecht. Die damit einhergehenden wesentlichen Änderungen bei Planung und Ausführung wurden von renommierten Referenten themenspezifisch und neutral beleuchtet. Darüber hinaus wurden die neuen Bauphysikprogramme von Mein Ziegelhaus vorgestellt und Beispiele für die Umsetzung von preiswertem und sicherem Wohnungsbau aufgezeigt.

Das erfolgreiche Konzept der Mauerwerkstage wurde erstmalig vom Ziegelwerk Erbersdobler für die Region Passau übernommen. Die unabhängige, allerdings inhaltsgleiche Veranstaltung überzeugte auf Anhieb. (Bild: Mein Ziegelhaus)

Bild: Das erfolgreiche Konzept der Mauerwerkstage wurde erstmalig vom Ziegelwerk Erbersdobler für die Region Passau übernommen. Die unabhängige, allerdings inhaltsgleiche Veranstaltung überzeugte auf Anhieb. (Foto: Mein Ziegelhaus)

Themen der diesjährigen Fachtagungsreihe waren unter anderem die Energieeinsparverordnung 2016, neue Schallschutznormen sowie das sich ändernde Bau- und Architektenrecht. (Bild: Mein Ziegelhaus)

Bild: Themen der diesjährigen Fachtagungsreihe waren unter anderem die Energieeinsparverordnung 2016, neue Schallschutznormen sowie das sich ändernde Bau- und Architektenrecht. (Foto: Mein Ziegelhaus)

Bild: Die Lücking Bau-Symposien fanden in diesem Jahr in Dortmund und Warburg-Bonenburg statt. Beide Veranstaltungen waren mit insgesamt 700 Besuchern ausgebucht. (Foto: Mein Ziegelhaus)

Bild: Die Lücking Bau-Symposien fanden in diesem Jahr in Dortmund und Warburg-Bonenburg statt. Beide Veranstaltungen waren mit insgesamt 700 Besuchern ausgebucht. (Foto: Mein Ziegelhaus)

An allen Veranstaltungsorten rundeten hochwertige Begleitausstellungen verschiedener Unternehmen die Mauerwerkstage ab. (Bild: Mein Ziegelhaus)

Bild: An allen Veranstaltungsorten rundeten hochwertige Begleitausstellungen verschiedener Unternehmen die Mauerwerkstage ab. (Foto: Mein Ziegelhaus)

Adresse

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinufer 108
D-53639 Königswinter

Tel.: 02223 29667-80
Fax: 02223 29667-81
E-Mail: info@meinziegelhaus.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Bellenberg
Mein Ziegelhaus Mitglied Juwö Poroton
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Klosterbeuren
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Lücking
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Stengel
Mein Ziegelhaus Mitglied Zeller Poroton
Südwest Ziegel