Ziegelwerk Erbersdobler kooperiert mit Mein Ziegelhaus

Die von Architekten, Verarbeitern und Bauherren besonders geschätzten MZ-Ziegel sind ab sofort auch im östlichen Bayern erhältlich.

Bild: Mein Ziegelhaus und das Ziegelwerk Erbersdobler kooperieren. Ziel ist eine Stärkung beider Seiten und ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch. Die Kunden profitieren von hochwertigen Produkten zu vernünftigen Preisen. Foto: Mein Ziegelhaus

Seit rund zwölf Jahren existiert der mittelständische Verbund Mein Ziegelhaus. Bestehend aus den sechs Mauerziegelherstellern Ziegelwerk Bellenberg (Bellenberg), Juwö Poroton Werke (Wöllstein), Ziegelwerk Klosterbeuren (Klosterbeuren), Stengel Ziegel (Donauwörth), Ziegelwerk Lücking (Paderborn) und die Zeller-Poroton Ziegelwerke (Alzenau) wurden in dieser Zeit Synergien erarbeitet und erfolgreich am Markt eingesetzt. Vor allem die kontinuierliche Produktentwicklung der sogenannten MZ-Ziegel hat maßgeblich zum dauerhaften, gemeinsamen Erfolg beigetragen. Pünktlich zur kommenden Weltleitmesse BAU in München freut sich der Verbund, dass das renommierte Ziegelwerk Erbersdobler aus Fürstenzell bei Passau mit Mein Ziegelhaus kooperiert. „Das Familienunternehmen Erbersdobler agiert auf Basis der gleichen Werte wie unsere Mitglieder“, so Dipl.-Ing. Hans R. Peters, Geschäftsführer von Mein Ziegelhaus. „Die Kooperation wird beide Seiten stärken und zu einem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch beitragen. Unsere Kunden profitieren von hochwertigen Produkten zu vernünftigen Preisen.“

Bild: Geschäftsführer Florian Erbersdobler sieht in der Zusammenarbeit mit Mein Ziegelhaus eine hervorragende Ergänzung zur hauseigenen ecoton-Produktlinie und eine weitere Unterstützung des bereits heute ausgeprägten Servicegedankens. Foto: Mein Ziegelhaus

Das Ziegelwerk Erbersdobler im niederbayerischen Fürstenzell wurde 1892 gegründet und zählt heute zu den bedeutendsten Ziegelherstellern im regionalen Markt. Mit über 40 Mitarbeitern wird eine Produktionskapazität von 100 Millionen Normalformatziegeln pro Jahr erzielt. Die Philosophie von Erbersdobler ist eindeutig: „Innovation und Tradition spielen bei uns eine herausragende Rolle ebenso wie der kundenorientierte Service und eine rundum kompetente Beratung zum Einsatz der Produkte. Wir bekennen uns durch kontinuierliche Investitionen in die Fertigungstechnik zu unserem niederbayerischen Heimatstandort in Fürstenzell“, so Geschäftsführer Florian Erbersdobler. „In der Zusammenarbeit mit Mein Ziegelhaus sehen wir eine hervorragende Ergänzung zu unserer hauseigenen ecoton-Produktlinie. Darüber hinaus versprechen wir uns Vorteile für die zukünftige Produktentwicklung und eine weitere Unterstützung unseres bereits heute ausgeprägten Servicegedankens.“

 

 

Adresse

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinufer 108
D-53639 Königswinter

Tel.: 02223 29667-80
Fax: 02223 29667-81
E-Mail: info@meinziegelhaus.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Bellenberg
Mein Ziegelhaus Mitglied Juwö Poroton
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Klosterbeuren
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Lücking
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Stengel
Mein Ziegelhaus Mitglied Zeller Poroton
Südwest Ziegel