Ziegelwerk Lücking

Tradition und Innovation

Ziegelwerke Lücking

 

Ziegelwerk Luecking Luftaufnahme

Dank seiner über 110jährigen Erfahrung und Innovationskraft übernimmt das Ziegelwerk Lücking regelmäßig die Technologieführerschaft bei besonders energieeffizienten Produkten. Bereits 2005 erhielt das Familienunternehmen für den Vorgänger des Planziegel W8 den Effizienz-Preis des Landes NRW. Mit ihm war der Grundstein für die rein keramische Reihe „Ziegelpur“ gelegt, die bis heute höchsten Anforderungen bis hin zum Passivhaus gerecht wird.

Mit „Ziegelplus“ folgt eine Reihe dämmstoffgefüllter Ziegel, die von dem Planziegel MZ60 angeführt wird. Er erreicht neue Spitzenwerte durch den erstmaligen Einsatz von Kooltherm® als Dämmkern im Ziegel. Darüber hinaus bietet Lücking im Bereich Betonfertigteile Deckensysteme und Doppelwand-Elemente auch mit innenliegender Wärmedämmung an. „Für jeden Anspruch halten war das passende Produkt bereit; Fertigteile für den Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau sowie Planziegel für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser auf Passivhaus-Niveau – also alles vom Keller bis zum Dach“, betont Prokurist Stephan Böddeker vom Ziegelwerk Lücking.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.luecking.de.

 

 

Adresse

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinufer 108
D-53639 Königswinter

Tel.: 02223 29667-80
Fax: 02223 29667-81
E-Mail: info@meinziegelhaus.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Bellenberg
Mein Ziegelhaus Mitglied Juwö Poroton
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Klosterbeuren
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Lücking
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Stengel
Mein Ziegelhaus Mitglied Zeller Poroton
Südwest Ziegel