Innovativ und regional: Mein Ziegelhaus stellt Ziegelweltmeister

Innovative Produkte, die den aktuellen Stand der Technik produktspezifisch übertreffen sind das Ergebnis gemeinschaftlicher Forschung und Entwicklung in der Mein Ziegelhaus Gruppe. Auf der BAU 2015 zeigen die Mitgliedswerke ihre derzeitigen Spitzenprodukte, darunter zwei Ziegel, die mit ihren Wärmedämmwerten derzeit einzigartig sind.

Mein Ziegelhaus Innovation Regional

Mit zwei Wärmedämmweltmeistern und weiteren hochinteressanten Ziegellösungen zeigen die Mein Ziegelhaus Mitglieder auf der BAU 2015 ihre Innovationsstärke. „Unsere Verbundstruktur fördert Forschung und Entwicklung aller mittelständischen Partner bis zur Marktreife“, erläutert Mein Ziegelhaus Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans Peters. „Wir legen bei Mein Ziegelhaus sehr viel Wert auf Individualität und Innovationsfähigkeit der einzelnen Mitglieder. Denn dadurch wächst wiederum der gesamte Verbund und festigt seine Position nachhaltig am Markt.“

Zwei Wärmedämmweltmeister unter sich

Das Ziegelwerk Lücking ist mit seinem mit Kooltherm gefüllten Ziegel in neue Wärmedämmdimensionen bei gefüllten Ziegeln vorgedrungen. Der MZ60 erreicht eine Wärmeleitfähigkeit von 0,06 W/(mK) und empfiehlt sich damit für Plus-, Passiv- oder Nullenergiehäuser. Zusätzlich bietet er die bewährten Vorteile einer massiven Wandkonstruktion, wie Robustheit, Langlebigkeit und Luftdichtigkeit. Das ungefüllte Gegenstück ist der S75 von JUWÖ Poroton. Mit einem Wärmedurchgangskoeffizienten (U-Wert) von 0,14 W/(m²K) eignet er sich sowohl für Passivhäuser und Energieeffizienzhäuser – in monolithischer Bauweise, ohne weitere Dämmstoffe aller Art.

Weitere Innovationshighlights

Das Ziegelwerk Bellenberg hat zwei neue hochwärmedämmende Ziegel im Produktportfolio: den MZ65 für das Einfamilienhaus und den MZ80 für den Geschossbau. Beide Ziegel sind mit Glaswollepads gefüllt und erreichen Wärmeleitfähigkeiten von 0,065 W/(mK) beziehungsweise 0,08 W/(mK). Innovative Sonderlösungen stellt zudem das Ziegelwerk Stengel vor. Die neu entwickelte Deckenrandschale sowie ein Schalungsziegel erweitern die baulichen Möglichkeiten eindrucksvoll und reagieren auf gestiegene Anforderungen aus dem Markt.

Weitere Presseinformationen finden Sie auch hier.    

 

Adresse

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
D-56203 Höhr-Grenzhausen

Tel.: 02624 - 92 19 270
E-Mail: info@meinziegelhaus.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mein Ziegelhaus Mitglied Juwö Poroton
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Lücking
Mein Ziegelhaus Mitglied Ott
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Stengel
Mein Ziegelhaus Mitglied Zeller Poroton