Energieeffizient und modern

Der Wärmeschutzziegel MZ8 von „Mein Ziegelhaus“ verhilft in Unterschwarzach einem Einfamilienhaus zu effektiver Energieersparnis und staatlich gefördertem KfW Standard. Bei der Heiztechnik kommt eine Hackschnitzelheizung zum Einsatz.

Der Wärmeschutzziegel MZ8 von „Mein Ziegelhaus“ verhilft in Unterschwarzach einem Einfamilienhaus zu effektiver Energieersparnis und staatlich gefördertem KfW Standard.

Sieben Zimmer, 184 qm Wohnfläche auf zwei Geschossen: das Einfamilienhaus in Unterschwarzach bietet viel Raum für individuelle
Wohnträume. Dabei ist es nach den Vorgaben der KfW besonders energiesparend. Möglich wird dieser Standard neben der modernen
Hackschnitzelheizung aufgrund der hochwärmedämmenden Bauweise. Für die massiven Außenwände kam der Wärmeschutzziegel MZ8 von „Mein Ziegelhaus“ zum Einsatz. Mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,08 W/mK erfüllt er die geforderten Werte an ein Effizienzhaus spielend und das auf höchstem bautechnischen Niveau.

Bei der Planung stand ganz klar die Funktionalität des Wohnhauses im Mittelpunkt. Das Familienleben, aber auch die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder sollten auf zwei Stockwerken optimal vereint werden. So bildet nun im Erdgeschoss ein großer Ess- und Wohnbereich den Mittelpunkt für gemeinsame Stunden. Die Küche kann je nach Wunsch ebenfalls mit eingebunden werden. Sie schließt direkt an die beiden Bereiche an und kann durch eine große Schiebetür vom Wohnbereich getrennt werden oder ihn vergrößern. Ein großzügig gestalteter Eingangsbereich heißt Freunde willkommen und schafft Zugang zu allen Zimmern.

Für die massiven Außenwände kam der Wärmeschutzziegel MZ8 von „Mein Ziegelhaus“ zum Einsatz. Mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,08 W/mK erfüllt er die geforderten Werte an ein Effizienzhaus spielend.

Abseits des manchmal turbulenten Familienalltags sind die individuellen Rückzugsorte wichtig, um wieder Kraft zu tanken. Für ruhige Momente der Entspannung sorgen im Einfamilienhaus in Unterschwarzach nicht zuletzt die massiven Ziegelwände. Der mit Mineralwolle gefüllte MZ8 von „Mein Ziegelhaus“ leistet einen verbesserten Schallschutz und auch die massive Innenbauweise verhindert, dass sich Schallwellen ausbreiten können. Die Eltern können im Erdgeschoss, abseits der Wohnbereiche, im eigenen Home-Office konzentriert arbeiten und im Schlafzimmer mit angegliedertem Badezimmer zur Ruhe kommen.

Der Rückzugsort für die Kinder wurde dagegen im Obergeschoss geschaffen. Zwei gleich große Kinderzimmer, die exakt aneinander
gespiegelt sind, sorgen für ausgleichende Gerechtigkeit unter den Geschwistern. Ein weiteres, großes Badezimmer und der Hauswirtschaftsraum befinden sich ebenfalls im Obergeschoss. Insgesamt bietet das durchdachte Einfamilienhaus mit 184 qm Wohnfläche viel Platz für ein harmonisches, glückliches Familienleben. Die Basis für ein ganzjährig angenehmes Wohnklima liefert dagegen der natürliche Baustoff Ziegel.

Adresse

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
D-56203 Höhr-Grenzhausen

Tel.: 02624 - 92 19 270
E-Mail: info@meinziegelhaus.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mein Ziegelhaus Mitglied Juwö Poroton
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Lücking
Mein Ziegelhaus Mitglied Ott
Mein Ziegelhaus Mitglied Ziegelwerk Stengel
Mein Ziegelhaus Mitglied Zeller Poroton